Youth for climate

BORG Hermagor bei einer Veranstaltung „Youth for climate“

YOUTH FOR CLIMATE 🌍🌱

Am 8.11. besuchte die Wahlpflichtfach-Gruppe der 6AB das EU Youth Cinema zum Thema „Green Deal“. Es wurden die beiden Filme „Klimawandel – die Fakten“ und „Drei Menschen, eine Geschichte“ gezeigt 📽 Im Anschluss fand eine Diskussion zu den komplexen Themen Klima 🌤, Energie ⚡️ und Nachhaltigkeit 🌱 statt.

Zeitgleich zur Diskussion erreichte den Referenten ein Mail des Präsidenten von Tuvalu, einem pazifischen Inselstaat 🏝, der besonders vom Anstieg des Meeresspiegels betroffen ist. In seiner Rede bei der ebenfalls heute stattfindenden Weltklimakonferenz im ägyptischen Sharm El-Sheikh wies der Präsident darauf hin, dass sein Land das erste der Welt sein werde, welches von der Landkarte verschwinden würde🗺

 

YOUTH FOR CLIMATE 🌍🌱

http://www.gymnasium-hermagor.at/index.php/aktivitaeten/veranstaltungen/89-youth-for-climate

www.gymnasium-hermagor.at

 

 

Projekte aus dem Stiftsgymnasium St. Paul

Schwerpunktthema „Demokratiepolitische Bildung und Wissenschaftsvermittlung“

Das Stiftsgymnasium St. Paul hat mehrere Projekte zum Schwerpunktthema „Demokratiepolitische Bildung und Wissenschaftsvermittlung“ durchgeführt.