David Redecsy, geboren am 17. März 1979, wohnhaft in Klagenfurt, ist seit 2013 Landtagsabgeordneter für die SPÖ.

 

Bildungsweg:

Volksschule (Körnerschule in Klagenfurt)

Gymnasium (Mössingerstraße und BORG Klagenfurt)

Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baumgartnerhöhe (Wien)

 

Berufserfahrung:

DGKP (Diplom-Gesundheits- und Krankenpfleger)

DGKP bei der Gemeinde Wien

DGKP bei der KABEG

Betriebsrat Klinikum

 

Funktionen:

Mitglied des Ausschusses für BürgerInnenbeteiligung, direkte Demokratie und Petitionen

Mitglied des Ausschusses für Gesundheit, Pflege und Soziales

Mitglied des Ausschusses für Wohnbau, Arbeit und Technologie

Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Mobilität

 

Warum bin ich Politiker geworden?

Weil mir schon früh aufgefallen ist, dass ich mich gerne für andere Menschen und wichtige Anliegen einsetze.

 

Was möchte ich speziell für die Jugendlichen erreichen?

Kärnten zu einem Lebens- und Arbeitsraum machen, damit alle jungen Menschen in diesem Land gerne hier bleiben.

 

Was mache ich in der Freizeit am liebsten?

Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen.